Spenden Sie Bildung 
-
 Schenken Sie Zukunft!
Spendenkonto:2.212.215 
IBAN: AT873427700002212215
 
BLZ:34277
BIC: RZOOAT2L277
 
  
 
 
 
 

(1) Ankauf von Schulmöbel

Im Frühling 2010 habe ich die Schule mit 2000 Euro für den Ankauf von Schulmöbeln unterstützt, die vom örtlichen Tischler gefertigt worden sind. Die Jugendlichen müssen jetzt nun endlich nicht mehr auf dem Fußboden sitzen.

(2) Soforthilfe für Flutkatastrophe

Die Flutkatastrophe im August 2010 hat weite Teile des Yasin Tales unter Wasser gesetzt. Strassen und Brücken sind weggespült worden und viele Häuser und Gebäude sind vom Wasser oder Vermurungen zerstört worden. Zum Glück ist das Schulgebäude nur leicht beschädigt worden. Es diente mehrere Monate als Notquartier für obdachlose TalbewohnerInnen. Ich habe im September als Soforthilfe 2500 Euro an Muhammad Karim, den Direktor der Schule überwiesen. Einen Teil davon hat er für das Schulgeld der SchülerInnen verwendet, da viele Eltern durch die Folgen der Katastrophen kaum mehr Geld für die Schule übrig hatten.

(3) Neubau einer modernen Schule

Den anderen Teil der Spenden von 2500 Euro hat der Direktor für den Kauf eines Grundstückes vewendet. Er will eine neue und moderne Schule bauen, die 14 Klassenzimmern hat und Platz für 180 SchülerInnen bieten wird. Finanziert wird der Bau der Schule von einer lokalen Stiftung sowie durch hoffentlich reichlich fließende Spendengelder aus Österreich

(4) Patenschaften für bedürftige Schülerinnen und Schüler

Der Verein Bildung für Pakistan unterstützt seit August 2012 die bedürftigsten Schülerinnen und Schüler mit einer Patenschaft, da für viele Eltern das monatliche Schulgeld von 200-365 Rupees (2-3 Euro) eine große finanzielle Belastung darstellt. Eine Patenschaft kostet 60 Euro pro Jahr bzw. 5 Europro Monat. Damit wird das monatliche Schulgeld von 2-3 Euro finanziert. Der restliche Betrag wird für den Kauf von Büchern und Heften, von Schreib- und Bastelmaterial sowie für die Anschaffung von Schuluniformen verwendet. 

Eine Patenschaft gilt für ein Jahr. Sie kann auf Wunsch um ein weiteres Jahr oder auch um mehrere Jahre verlängert werden. Falls eine Verlängerung nicht gewünscht wird, kann die Patenschaft einen Monat vor Ablauf derselben mittels schriftlicher oder mündlicher Mitteilung an den Vorstand des Vereins Bildung für Pakistan wieder aufgelöst werden. Der Betrag von 60 Euro kann entweder als Gesamtbetrag oder als monatlicher Dauerauftrag in der Höhe von 5 Euro auf das Spendenkonto Bildung für Pakistan Nr. 2.212.215 bei der Raika Schenkenfelden, BLZ 34277, überwiesen werden.

pdfPatenschaft

     
 
     
© Rudolf Gossenreiter 2011
Designed by xtreme ocean
Web Hosted By  world 4 u